att102

altr-wirt03

hopfen202

kattilogo2

  Kulturinitiative  Attenkirchen

Programm

über uns

Historie

fünferl

IMG_1945

DSC_0108

IMG_2271

DSC_0631

 

Open Air Kino am Abend

Eintritt: € 6,-
Einlass: 19.00 Uhr
freie Platzwahl
Ort: Grundschule Attenkirchen, Schulstr. 8 , Attenkirchen; im Schulhof (Bei schlechter Witterung in der Schulturnhalle)
Kartenvorverkauf: Tel.: 08168/ 216; Bäckerei Schindele; Hopfenstr.1, Attenkirchen

Essen & Getränke
Kuchen & Cafe-Bar, Getränke-Bar, Cocktail-Bar, Steaksemmeln, Quiche Lorraine, Flammkuchen

Die Kurzfilme

Fool’s day
19 Min · USA2013 · R: Cody Blue Snyder · englisch original, ohne Untertitel

Für Mrs. Brandt hat der April Scherz ihrer Lieblingsschüler in diesem Jahr desaströse Folgen. Aus Angst vor dem Gefängnis versuchen die lieben Kleinen ihr Verbrechen zu vertuschen, bevor Officer O´Donnell zu einem Vortrag erscheint…
Die Kinder spielen dabei hervorragend und extrem überzeugend.

Nashorn im Galopp
15 Min · D2013 · R: Erik Schmitt

Mit dem Kopf voller Fragen zieht Bruno durch die Straßen von Berlin. Er sucht die Seele der Stadt, dieses unaussprechliche Etwas. Unerwartet trifft er eine Komplizin, die seine Art zu denken sofort versteht. Bruno verliebt sich in sie…
Komödie im unverwechselbaren “Schmitt-Stil”. Einer der schönsten Kurzfilme der letzten Jahre!

Border Patrol
15 Min · D2013 · R: Peter Baumann

Carl, ein junger Grenzpolizist ist eifrig bemüht seinen Dienst zu beenden, damit er das große Fußballspiel gegen Österreich anschauen kann. Sein knorriger Kollege Franz und ein Selbstmordopfer an der österreichischen Grenze scheinen aber seine Pläne zu vereiteln…
Bronze Gewinner beim diesjährigen Studenten – Oscar in der Kategorie Ausländischer Film

Der Hauptfilm

Paulette
- Ein neuer Dealer ist in der Stadt -
87 Min · F2013 · R: Jérôme Enrico

Mit Bernadette Lafont, Carmen Maura, Dominique Lavanant, Françoise Bertin, André Penvern
 

image002

Paulette ist eine ruppige 80-jährige Dame, die weiß, was sie will – und auch, was sie nicht will. Dass sie ganz allein in einem zwielichtigen Pariser Vorort lebt, kann sie nicht schrecken. Nur ihre allzu schmale Pension bringt Paulette immer wieder auf die Palme. Als ihr eines Abends beim Müllrausbringen ein Päckchen Marihuana in den Schoß fällt, beschließt Paulette, ihrer Geldmisere ein Ende zu machen…

Der Millionenhit aus Frankreich überzeugt nicht nur mit seiner grandiosen Hauptdarstellerin Bernadette Lafont, sondern auch mit viel Witz, Esprit und meisterhaft geschliffenen Dialogen. Großes Kino über radikale Selbstbestimmung und ungewöhnliche Freundschaften – PAULETTE ist erfrischend anders, berührend und schreiend komisch.

 

facbo

Andreas Freyberg, Bergstr, 3a, 85395 Attenkirchen  katti-attenkirchen@online.de   Impressum

kattilogo2